Neuigkeiten

Seifenkistenrennen 2017

"Konkurrenz belebt das Geschäft", das waren die Worte unseres Bürgermeisters zu dem Umstand, dass parallel zu den Jungenspielen in der Stadt der Jungenspiele das Street-Food-Festival geplant und zugelassen wurde. Die Meinungen hierzu sind sehr kontrovers und wurden ausreichend ausgetauscht

Unsere Antwort hierauf ist "Gemeinsam geht's besser". Das Oppen-Haaler Jungenspiel unter Leitung von Annkatrin Reising, dem VfR Würselen unter Leitung von Norbert Klinkenberg und der Löschzug Würselen-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Würselen unter Leitung von Ulrich Grossmann organisierten nach vielen Jahren erstmals wieder ein Seifenkistenrennen. Bei dieser Veranstaltung soll kein Verein in Konkurrenz zu einem anderen Verein stehen, wir möchten Raum bieten für einen schönen Tag mit viel Zeit für persönlichen Austausch, vereinsübergreifenden Spaß und lustige Erlebnisse. Wir freuen uns an der Stelle jetzt schon sehr über die zahlreichen Zusagen aus der Würselener Bevölkerung, uns an dem Tag besuchen zu kommen.

Eingeladen sind alle Würselener Bürger und hier ganz besonders die Würselener Vereine. Viele prominente Vereine haben ihre Teilnahme zugesichert, teilweise werden "eingemottete" Seifenkisten wieder fahrtüchtig gemacht, anderenorts werden neue Seifenkisten gebaut. Für die ganz Kleinen wird auch einiges geboten, wie zum Beispiel eine Hüpfburg, einen "heißen Draht" oder auch ein echtes Feuerwehrauto inklusive Rundfahrten. Die kleinen Rennfahrer können am Bobbycarrennen teilnehmen. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und einem Grill bestens gesorgt, die Preise sind sehr familienfreundlich!

Das Seifenkistenrennen findet am 03. September 2017 ab 11:00 Uhr auf der Haalerstraße statt.

www.oppen-haal.de
www.vfr-wuerselen-jugend.de
www.feuerwehr-wuerselen.de

Wir freuen uns auf Euch und auf ein gemeinsames Event mit viel Spaß!

An dieser Stelle bedanken wir uns schon einmal vorab bei denjenigen, die uns bereits im Vorfeld unterstützt haben!

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren