Maipaare

Das Herzstück der Kirmesumzüge bilden die Maipaare. In alter Zeit dienten die Umzüge der Präsentation der Paare, die sich im aktuellen Jahre das Ja-Wort geben wollten. Unabhängig davon haben mittlerweile alle Jugendlichen ab 16 Jahren, die noch unverheiratet sind, die Möglichkeit mit einem Partner am Jungenspiel als Maipaar teilzunehmen. Aus diesen Kirmesbindungen sind oftmals Ehepaare hervorgegangen, so daß der Aspekt der Ehe immer noch eine gewisse Rolle spielt. Manche Familien spielen so bereits seit mehreren Generationen eine tragende Rolle in unserem Jungenspiel.

Wie werde ich Maipaar?

Wer einmal als Maipaar am Jungenspiel teilnehmen möchte kann sich an unseren Vorstand wenden um weitere Informationen zu erhalten oder kommt einfach zur nächsten Versammlung.

Kleiderordnung

Maijungen: Anzug, Hemd, Krawatte, Lederschuhe, keine Tennissocken! (an allen Tagen)
Maimädchen: bodenlanges Kleid (Sonntagnachmittag und Montag) bzw. knielanges Kleid (Sonntagvormittag)

Um ein einheitliches Auftreten zu gewährleisten ist die Kleiderordnung unbedingt einzuhalten.