Rückblick

Am Samstag konnten wir tagsüber zunächst nochmal die Kräfte sammeln, ehe um 18 Uhr der Umzug abmarschierte. Traditionell machten wir uns auf den Weg unseren 1. Pritschenmeister abzuholen. Auch während des Umtrunks machten unsere beiden Kapellen, der Fanfarenzug Schaufenberg und die Prinzengarde Alsdorf, keine Pause und sorgten mit Musik für beste Stimmung. Wir können uns mehr als glücklich schätzen mit zwei solchen Truppen eine Freundschaft aufgebaut zu haben, die auch über Kirmes hinaus geht! Anschließend an den Umtrunk zogen wir durch die Straßen Oppen-Haal’s, bevor wir pünktlich im Zelt einmarschierten, um die nächste Party zu feiern!

Auf dem Zelt erwarteten uns bereits viele Gäste, die mit uns zusammen das Zelt zum Beben bringen wollten! Für die perfekte Grundlage sorgte an dem Abend die Coverband Nyne. Vielen Dank, es war wieder einmal ein Fest mit euch und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr! Zu später Stunde stand dann auch der erste offizielle Termin an: die Vorstellung der Spielspitze 2019! Nachdem das Tanzbein beim Walzer elegant geschwungen wurde, folgte der nächste Höhepunkt. Die Oppen-Haaler Fahnenschwenker sorgten mit ihrem Auftritt für super Stimmung und viel Applaus! Doch ihr eigentliches Highlight der Kirmes sollte erst noch folgen 😉

Eröffnungsball 2019 💙⚪❤